Melbourne, Australien

Reiseblogs und 340+ Reiseberichte

Pierina Beeli

Reisebericht Stadtleben 2.0 in Melbourne

Nach der ersten Grossstadt Sydney ging die Reise weiter nach Melbourne. In Melbourne haben Chris, Laila und ich eine weitere Mitschülerin aus Holland getroffen. Gemeinsam haben wir zwei gemütliche Tage verbracht und unsere Billiardskills verbessert

Svenja.Hadasch

Reisebericht Melbourne to Sydney

Nach einem etwas holprigen Flug kamen Luci und Ich spät Abends in Melbourne an, wo wir direkt am Flughafen unseren dritten Travelmate trafen. Die ersten Tage verbrachten wir damit die Stadt zu erkunden. Zwischen Perth und Melbourne liegen definitiv

Lydike

Reisebericht Das Auto

Da sich ein Roadtrip ohne Auto ganz schön in die Länge ziehen kann, mussten wir uns also auch so ein Gefährt zulegen. Also haben wir das Wi-Fi unseres airbnbs heiß laufen lassen und uns durch diverse Onlineanzeigen gelesen/ telefoniert und ziemli

Reisebericht Update

Puh, wo fange ich an, was haben wir alles erlebt? Zunächst einmal haben wir uns aus dem doch etwas zu warmen Townsville von Louisas Tante und Onkel verabschiedet, die uns super Gastfreundlich aufgenommen und uns den Einstieg in die Aussie-Lebensphil

Hannes und Rebecca

Reisebericht Melbourne

Eine sehr lebhafte Künstlerstadt, dessen Flair stark an Berlin erinnert. Jede Menge, von Behörden genehmigte, Graffiti-Kunstwerke bestimmen das Stadtbild und Straßenmusiker den Sound. Neben dem pulsierenden Stadtleben bietet der Strandvorort St. K

Nico Jung

Reisebericht Auf Tour

So, habe nun wieder Zeit und Lust ein Update zu schreiben und es gibt einiges zu berichten. Da die Jobsuche in Melbourne sich schwierig gestaltet, habe ich mich über die Transportmöglichkeiten nach Sydney informiert und bin auf ein schönes Schnäp

Reisebericht Same town, different ways.

So stand also am Abend das Fußballspiel zwischen Melbourne vs. Brisbane an. Ich war mir recht sicher einen guten Platz in der zweiten Reihe hinter dem Tor bekommen zu haben, jedoch war ich umringt von Melbourne Fans.. so konnte ich meine Freude beim

Dommermuth

Reisebericht Kennett River nach Melbourne

Nach wunderschönen Träumen von Koalas, Papageien und co. konnten wir uns am morgen, nach der morgendlichen Stärkung, auf den Weg weiter nach Melbourne machen. Doch zuerst ging es noch ein paar Kilometer zurück, da wir hier gestern noch etwas kun

Laura

Reisebericht Natur, Kultur und Shopping

Nach einem frühen Aufstehen (dafür mit Erdbeerkuchen :) ) sind wir durch die großen Grünflächen Melbournes gelaufen, vor allem durch die Royal Botanic Gardens. Ein sehr schöner Park, aber es war leider etwas unübersichtlich und die heiße Sonn

Reisebericht Goodbye Melbourne!!!

Eine vorerst letzte Woche in Melbourne ist für mich nun vorbei und ich bin mittlerweile wieder „on the road“. :) Nachdem ich meine letzte Schicht (Valentinstag) im Restaurant hinter mich gebracht habe und nach einer feuchtfröhlichen Abschiedsna

Reisebericht Walking on sunshine

Das neue Jahr hat wie schon beschrieben richtig gut angefangen. Ich habe viel unternommen, wobei mein persönliches Highlight die Australian Open waren. Aber auch abgesehen davon habe ich meinen Alltag den letzten Monat mehr als genießen können.

trakimu

Reisebericht Happy New Year!!!

Etwas verspätet, aber dennoch ein frohes neues Jahr Euch allen. :) Dieses Silvester war mal ganz anders. Nicht nur bin ich zum ersten Mal am anderen Ende der Welt gewesen weit weg von Freunden und Familie, sondern obendrein auch noch am Arbeiten.

lienbacher

Reisebericht Melbourne

Nach unserer Silvesterparty ging's am nächsten Tag nach Melbourne. Abflug war um 12.00 Uhr, so mussten wir nicht allzu früh aufstehen. Nach einer Stunde und 35 Minuten sind wir gut in Melbounre gelandet. Nach dem Bezug unseres Hotels im Stadtzent

trakimu

Reisebericht The big change – Rückblick 2015!

In den letzten Tagen zwischen den Jahren hatte ich einen guten Mix aus Action und Entspannung. Am 27. sind wir alle zusammen auf eine Boatparty auf dem Yarra River gegangen. Meine Mitbewohnerin arbeitet für die Bootsorganisation und konnte uns so

Reisebericht Merry “Aussie” Christmas!!!

Und wenn das Vierte Lichtlein brennt….ist es schon wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Ich habe mir vor meiner Abreise nach Australien noch Gedanken darüber gemacht, wie ich Weihnachten wohl verbringen werde – am anderen Ende der Welt